Lena Maria Kohlmorgen

 

Nach meinem Bachelor Physiotherapiestudium (2010) an der „Saxion Hogeschool“ in Enschede (NL) habe ich meine ersten beruflichen Erfahrungen in einer Praxis in Rotterdam und später noch in Amsterdam mit den Schwerpunkten Manuelle Therapie, Beckenbodenphysiotherapie und Sportphysiotherapie, gesammelt.

 

Berufsbegleitend habe ich ein Masterstudium zur Manualtherapeutin an der SOMT in Amersfoort (NL) abgeschlossen. Des Weiteren unterrichte ich Pilates in Gruppen- und Einzelstunden. Zusätzlich habe ich mehrere Fortbildungen in der Beckenbodenphysiotherapie (u.a. Physio-Pelvica) mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Patienten während und nach der Schwangerschaft gemacht.

 

Meinen STOTT- Pilates-Trainerschein habe ich in Den Haag gemacht (2015) mit dem Schwerpunkt auf das Training während und nach der Schwangerschaft und körperliche Einschränkungen wie z.B. Rücken-, Hüft- und Schulterbeschwerden. Die Kombination aus Physiotherapie und Pilatestraining ist für mich eine optimale Ergänzung, wodurch die gezielte Mobilisation von Gelenken, Faszien, Muskeln und Nerven direkt mit gezielten Übungen zur Stabilisation unterstützt werden kann und mir ein ganzheitliches Arbeiten ermöglicht.

Erstelle deine eigene Website mit Webador